Großes Schwabacher Dressur- und Springturnier vom 28. – 29.06.2014

Großes Schwabacher Dressur- und Springturnier vom 28. – 29.06.2014

Auch in diesem Jahr findet in der Goldschlägerstadt Schwabach das großes Dressur- und Springturnier vom 28. – 29.06.2014  statt. Vom „Einfachen Reiterwettbewerb“ bis zu Dressur und Springen der Klasse M werden einige Prüfungen abgehalten. Es werden wieder viele Reiter mit ihren Pferden erwartet. In der Dressur laufen einige Prüfungen parallel. Hierfür hat der Reitverein Schwabach einmal das große Viereck oberhalb des Springplatzes und noch ein Stück weiter oben ganz idyllisch im Apfelgarten ein weiteres Viereck. Nicht nur als „Einzelkämpfer“ können sich hier die Dressurreiter unter Beweis stellen, sondern auch in der Mannschaft. Hierfür wurde eine Mannschaftsprüfung der Klasse A* ausgeschrieben. Eine Dressur Paarkür der Klasse A mit Kostüm wird das Highlight am Sonntag Nachmittag werden. Hier haben sich immer 2 Paare eine Kür ausgedacht, die sie mit Kostüm präsentieren. 

Für viele Reiter ist das Schwabacher Dressur – und Springturnier eine jährliche Pflichtveranstaltung. Von vielen Turnierteilnehmern hört man, dass Schwabach ein sehr gut organisiertes Turnier ist auf das man gerne jedes Jahr wieder fährt. Auch das Parken der Pferdeanhänger und auch Besucher wird bestens geregelt, damit man sich auf der doch sehr schmalen Strasse zum Gelände nicht in die quere kommt. Hier schon mal ein großes Lob an den Veranstalter.

Was die Bewirtung angeht ist man hier bestens versorgt. Von Kaffee und Kuchen über gegrilltes und Wurst- sowie Käsesemmeln usw. ist die Auswahl riesig. Hier sollte kein Reiter oder Zuschauer hungrig nach Hause gehen müssen. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und ein unfallfreies Turnierwochenende.

Reitturnier rot

Nächster BeitragRead more articles