Regendecke für Isländer

Kundenanfrage für Größen Regendecke:

Welche Regendecke empfehlen sie für meine Stute Isländer Stockmass 130 cm, Rückenlänge laut ihrer Messvorgabe 117 cm. Die Felix Bühler Decke unseres Weidekumpels ist mit 105 cm Längenangabe ca. 15 cm zu kurz. Die Regendecke möchten wir bei reiner Weidehaltung in der Übergangszeit als Übergangsdecke und teils auch im Winter auflegen, wenn sie vorrübergehend auf einer Weide stehen ohne Offenstall (wegen Arthrose und Heustauballergie steht sie ganzjährig auf großen Weiden). Die Stute ist nicht geschoren und es geht uns nicht um eine wärmende Funktion, sondern hauptsächlich um Windschutz, was aber bei Regen natürlich auch hohe Wasserdichtigkeit erfordert. Da wir baldmöglichst bei ihnen zwei Regendecken bestellen möchten, wären wir für eine Antwort sehr dankbar.

Habe eben von der Abschwitzfunktion gelesen. Wäre sehr zu überlegen, da meine Stute fast jeden Tag geritten wird, damit die Lunge freibleibt – also auch bei „Sauwetter“ und die Regendecke danach drauf bleiben könnte bis zum nächsten Morgen, ohne dass nochmals einer zur Weide fahren muss um die Regendecke abzunehmen.

Unsere Empfehlung:

Wir würden Ihnen Art.-Nr. 22105 in Gr. 125 cm empfehlen. Diese Regendecke hat für Isländer eine sehr gute Passform, siehe Bilder im Artikel. 50 g sind auch extrem dünn und als Funktionsausgleichsschicht im Winter erforderlich. Auch die Atmungsaktivität ist für den Abschwitzeffekt gegeben.

Antwort der Kundin:

Ich werde in Kürze bestellen, sobald meine Freundin Ihnen die Bilder ihres Pferdes zugemailt hat und ebenfalls eine Empfehlung bekommen hat (andere Haltung/ Reitpony). Die mir empfohlene Regendecke gefällt mir sehr gut, auch wenn sie teurer ausfällt als ich ursprünglich einkalkuliert habe.

fedimax ® Free moving

Pferdedecke Free moving

, , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.