Eisige Temperaturen kommen … bis -30 Grad

Laut Wetterbericht erwarten wir in den kommenden Tagen eine klirrende Kälte. Es sind eisige Temperaturen bis teilweise, je nach Gegend, minus 30 Grad vorausgesagt. Zusammen mit einem eisigen Wind sind die gefühlten Temperaturen noch niedriger. Die Kälte kommt aus Sibieren. Es ist noch nicht voraussehbar, wie lange diese Kälte anhalten soll. Unsere Pferde benötigen bei derartigen Temperaturen mehr Energie um sich aufzuheizen. Es ist ganz wichtig, dass dieser erhöhte Energiebedarf über das Futter zugeführt wird. Gerade bei Pferden, die im Offenstall gehalten werden sollte man jetzt darüber nachdenken, ob eine Pferdedecke den Wärmehaushalt unterstützen kann. Insbesondere bei alten Pferden sollte man bei derartigen Temperaturen zu einer wärmehaltenden Pferdedecke greifen, damit der Körper kein Fett verbrennt, um sich warm zu halten. Die Folge sind dann meist eingefallene und krankheitsanfällige Pferde. Auch Koliken können die Folge sein, da aufgrund nicht ausreichend zur Verfügung stehender Energie die Darmtätigkeit verlangsamt werden kann. Wir empfehlen hier vorzubeugen. Bei diesen eisigen Temperaturen empfehlen wir eine 200 – 300 g Wattierung. Die Pferdedecken halten durch die Wattierung warm und sind gleichzeitig winddicht.

Falls Sie noch schnell eine warme Reservedecke bestellen  möchten … unsere Pferdedecken sind auf Lager und werden schnell auf die Reise geschickt.

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.