BB Horses Fun Cup 9. und 10. Juni 2012

Das breitensportliche Ereignis im Cuxland findet dieses Jahr wieder zwischen Bremen und Bremerhaven im schönen Norddeutschland statt.

Bei dieser immer sehr gut besuchten Veranstaltung haben alle Reitsparten, wie z.B. Westernreiter, Barockreiter, Klassisch und Freizeitreiter die Möglichkeit ihr „Reiten“ unter Beweis zu stellen. Es locken immer tolle Ehrenpreise für die Gewinner und Platzierten der Reitprüfungen und wir freuen uns, dass die Firma Fedimax uns wieder dabei unterstützt. Vor allem liegt es uns am Herzen Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Diese werden bei uns besonders gefördert und wir freuen uns wenn sie Spass am Reitsport finden und gar erfolgreich auf Reitturnieren sind.

Bei dieser Veranstaltung bieten wir die Möglichkeit, dass diese Zielgruppe auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden und Ponys teilnehmen kann.

Aber auch alle anderen Reiter/innen sind mit ihren eigenen Pferden und Ponys herzlich Willkommen.

Die Veranstaltung findet an zwei Tagen statt. Wobei Samstags vorwiegend die Reitprüfungen im Breitensportlichen Bereich sind, wie z.B. der Trail, bei dem man Naturhindernisse wie z.B. eine Brücke, Tor und einen Berg überwinden muss oder auch Barrel Race, das Tonnen Rennen bei dem die Wenigkeit und Geschwindigkeit des Pferdes gefragt sind. Aber auch an die ganz kleinen Kinder wurde gedacht und so gibt es 2012 erstmals auch eine Cross Country Führzügelklasse, bei der die Kids eine kleine Geländestrecke mit Hügeln und einem kleinen Sprung überwinden müssen. Ebenso gibt es neu dieses Jahr eine Jungpferde Gewöhnungsprüfung um die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehenden Pferde mit auf zu nehmen.

Am Turniersonntag geht es nur um Dressur und Springen. Bis zur L-Dressur werden die neuen Dressuraufgaben geprüft und Stil und Stafetten Springen stehen ebenso auf dem Programm. Ein moderner, bunter und einladend gebauter Springparcours ermöglicht den Reitern erste Erfahrungen im Springsport zu sammeln.

Auch für die Zuschauer ist das Springen immer sehr spannend und noch spannender wird dieses Jahr das Team Stafetten Springen. Hierbei handelt es sich ein Zeitspringen das von zwei Reitern als „Staffel“ geritten wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung und hoffentlich wieder bestes Wetter. Die Ausschreibung ist für jeden Reiter erhältlich auf unserer Internetseite.Natürlich sind auch Zuschauer gern gesehen und können auf unserem Gelände einen ereignisreichen Juni Tag oder Wochenende verleben.

Reitturnier

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar