Bayerisches Landesturnier für Haflinger und Edelbluthaflinger

Bayerisches Landesturnier für Haflinger und Edelbluthaflinger

mit Haflinger-Verkaufsschau vom 03.-05.05.2013 in Gunzenhausen-Mooskorb/Mfr.

Das wird ein spannendes Wochenende in Gunzenhausen! Am Wochenende vom 03. – 05. Mai 2013 findet das Landesturnier für Haflinger und Edelbluthaflinger statt.

Es werden Haflinger und Edelbluthaflinger aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den Nachbarländern Schweiz und Österreich zu diesem Event erwartet.

Man kann sich dort davon überzeugen wie vielfältig so ein Haflinger/Edelbluthaflinger sein kann. Bei diesem Turnier zeigen die Blonden was „Vielseitigkeit“ bedeutet, denn hier werden alle Disziplinen des Reit- und Fahrsports demonstriert. Dressurreiten, Springreiten, Geländereiten, Dressur-Fahren, Hindernis-Fahren, Geländefahren, Westernreiten und Geschicklichkeitswettbewerbe, all dies wird zu sehen sein.

Es werden einige Jungpferdeprüfungen bis zur Klasse A ausgeschrieben sein. In der Dressur werden Prüfung der Klassen E – M* angeboten. Bei den Springprüfungen können die Reiter und Pferde in den Klassen E-L ihr Können unter Beweis stellen. Auch im Gelände wird es Prüfungen der Klassen E und A geben.

Beim Fahren werden sich die vielseitigen, sympathischen „Blonden“ in den Klassen E, A und M präsentieren können. Der Westernbereich wird in den Prüfungen Reining, Trail und Western Pleasure vorgestellt werden.

Für den Breitensport (WBO) haben sich die Veranstalter auch wieder eine Kleinigkeit ausgedacht. Es wird einen Märchen-Funparcours, einen Allround- WB Präzisionsparcours und auch eine Gelassenheitsprüfung geben.

Unter anderem werden auch Kombiprüfungen angeboten. In diesen Prüfungen beweisen die Reiter mit ihren Pferden ihr Können in 3 Disziplinen. Dressur, Springen und im Geländeritt der Klassen E und A.

Sie sehen, es wird ein spannendes Turnierwochenende in Gunzenhausen-Mooskorb werden in dem die Abwechslung nicht zu kurz kommt.

Auf diesem Turnier spielt der Blutanteil keine Rolle, egal ob Haflinger oder Edelbluthaflinger, die Pferde als solche stehen im Mittelpunkt und dürfen durch ihre Leistungsbereitschaft, ihre Umgänglichkeit und ihre Energie begeistern.

Darüber hinaus wird es auch eine Verkaufsschau für die „blonden Pferde“ geben. Dort werden die prachtvollen Verkaufspferde an der Hand, unter dem Sattel und eingespannt vorgestellt.

Haflinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

, , , ,

One Response to Bayerisches Landesturnier für Haflinger und Edelbluthaflinger

  1. Carsten Todt 15. August 2013 at 20:43 #

    Das Bayrische Landesturnier wurde sicher gut vorbereitet. Vor allem die Verkaufsschow finde ich interessant. Mal sehen, ob nächstes Jahr ein ähnliches Programm zu erwarten ist. Schade, dass dabei eigentlich viel zu wenig auf Video aufgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar