Übergangsdecke für einen Araber

Anfrage für eine Übergangsdecke:

ich bin auf der Suche nach einer neuen Übergangs-/Regendecke für meinen Araber und mir wurde Fedimax aufgrund der  guten Qualität und Beratung empfohlen 🙂 Also: Bisher trug mein Pferd immer die … in der Big Neck-Ausführung in Gr. 135 – die hat auch super gepasst, ist jetzt aber nach fünf Jahren ein wenig arg in Mitleidenschaft gezogen. Ich suche etwas vergleichbares, also eine Übergangsdecke, die leicht gefüttert ist und eine gute Abschwitzfunktion hat. Wasserdicht sollte sie natürlich auch sein.

Mein Pferd ist 150 cm gross, hat allerdings nicht die typische, ganz zierliche Araberfigur – sein Hals ist sehr gut bemuskelt, in der Brust ist er – im Vergleich zu anderen Pferderassen – normal breit. Bei der anderen Firma passte ihm, wie gesagt, die Big-Neck-Ausführung wunderbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein paar Decken-Modelle empfehlen könnten!  Anbei zwei Fotos meines Pferdes. Die weiteren Daten lauten wie folgt: Stockmaß 151, Rückenlänge 118, Rasse: Vollblutaraber.

Da ich eine wasserdichte Übergangsdecke mit leichtem Futter suche, die in jedem Fall auch eine Abschwitzfunktion aufweist, habe ich die Rainmax 100 – Cooldry Regendecke 1800 D ins Auge gefasst; allerdings können Sie sicherlich am besten abschätzen, welches Modell in Frage kommt. Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe,

Unsere Empfehlung:

Rainmax 100 – Cooldry Regendecke 1800 D in Gr. 125 cm

 

 

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.