Pferdedecken Beratungen für Haflinger

Kundenanfrage 1:

ich bräuchte eine Pferdedecke zum Eindecken für mein Pferd im Offenstall, er ist nicht dauerhaft eingedeckt, sollte vor allem eine Abschwitzfunktion haben.  Möchte ihn vor allem nach der Arbeit oder bei sehr nassem Wetter eindecken. Bis jetzt hatte er noch keine Pferdedecke (er ist erst 3 Jahre alt), deswegen ist mir eine vorherige Deckengröße nicht bekannt.

  • Rasse: Haflinger
  • Stockmaß: 150 cm
  • Rückenlänge: 130 cm

Anbei noch die Fotos.

Vielen Dank.

Kundenanfrage 2:

Hallo,

ich möchte eine neue Regendecke für meinen Haflinger bestellen und würde gerne Eure Paßformberatung in Anspruch nehmen.

1. Das Pony verbringt die Nacht im Kaltstall und den Tag in der Gruppe auf dem Winterauslauf. Er wird nicht geschoren. Die Regendecke sollte auf jeden Fall einen Highneck und Abschwitzfunktion besitzen. Was die Wattierung anbelangt bin ich mir nicht ganz sicher. Bisher trug er nur reine Regendecken, auch im Winter. Trockene

Kälte macht ihm nichts aus, problematisch ist feuchtes Wetter. Also 0, 50, oder 100g?

2.Rasse: Haflinger

3. Stockmaß: 142cm

4. Rückenlänge: 123cm

5. Bisher trug er eine Pferdedecke Größe 125 cm eines anderen Herstellers, sie saßen allerdings recht knapp. Hätte jetzt 130 bestellt.

Anbei schicke ich Ihnen noch zwei Fotos. Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort.

Unsere Empfehlung für eine Regendecke für Haflinger:

Besonders geeignet für den Sport-Haflinger ist der Pferdedecken-Schnitt Rainmax. Je nach Körperbau, Rückenlänge und Stockmaß eignen sich hier die Größen 125 cm oder 135 cm. Bei dem Halsausschnitt handelt es sich um einen vorgezogenen High Cut Neck. Die Pferdedecke ist ferner mit einer Kreuzbegurtung, sowie 2 elastischen Hinterhandbegurtungen ausgestattet. Das Außenmaterial besteht aus einem 1800 Denier starken Polyestermaterial. Sie wird mit einem glatten Innenfutter mit und ohne Füllung oder mit einem Cool-Dry-Polyester-Futter im Rumpfbereich angeboten. Das Cool-Dry-Innenfutter sorgt in Kombination mit der hohen Atmungsaktivität des äußeren Materials für einen besonders guten Abschwitzeffekt.

Das Pferdedecken Modell Rainmax – die ideale Decke für viele Sporthaflinger, z.B. Art.-Nr. 13019

Rainmax Haflinger

 

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.