Equitana in Essen vom 16. bis zum 24. März 2013

Eine Kundin bei der Equitana
Vom 16. bis zum 24. März 2013 öffnet die Equitana, internationale Leitmesse der Pferdebranche, ihre Türen. Auf dem Messegelände in Essen wird Bewährtes aus allen Bereichen des Reitsports präsentiert.

Ich habe jetzt schon seit über 15 Jahren Pferde und ich muss gestehen, ich war noch nie auf der Equitana. Dies soll sich aber ab diesem Jahr ändern!

Der Grund? Wir haben gelesen das es dort eine Abendveranstaltung zu Natural Horsemanship mit Pat Parelli gibt. Da wir totaler Fan von Pat Parelli sind, haben wir kurzer Hand beschlossen auf die Equitana nach Essen zu fahren. Neben dem Horsemanship-Meister Pat Parelli kommen aber noch viele andere Stars  wie Uta Gräf und Chistopher Hess. Dressurstars wie Helen Langehanenberg, Nadine Capellmann und Kristina Sprehe. Im Bereich Springen und Vielseitigkeit Ingrid Klimke, Markus Beerbaum und Meredith Michaels-Beerbaum. In der atemberaubenden HOP TOP SHOW wird man die Vorführungen von z.B.  Frèderic Pignon & Magali Delgado und Lorenzo bewundern können. Und das waren noch lange nicht alle Stars die auf der Equitana zum Greifen nahe sind. Es gibt jeden Tag verschiedene Programme von morgens bis abends wird viel geboten.

Dazu gibt es viele andere Angebote zum bestaunen. Von Pferdetransporter & Fahrzeuge, Stallbau & Stalltechnik, Futter, Pflege, Medizin, Reitsportzubehör & Bekleidung, Turniersport & Zucht, Tourismus & Dienstleistungen, Fahrsport, Western & Horsemanship, Freizeitreiten & Rassevielfalt, einfach alles was das Pferdenarrenherz begehrt.

Wir haben in Essen ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Bei der Planung unseres Kurztrips dachten wir, einen Tag auf die Equitana zu gehen und die Abendveranstaltung von Pat Parelli, Linda Parelli, Uta Gräf und Christopher Hess zu besuchen und am nächsten Tag wollten wir  dann wieder in Richtung Heimat fahren. Mittlerweile haben wir unseren Plan schon wieder geändert. Wir werden wohl auch am 2. Tag auch nochmal auf die Messe gehen und danach erst die Heimreise antreten.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die „Reise“ zur Equitana und werde darüber berichten, wie es mir gefallen hat.

Equitana

 

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.