Fliegendecke Zebra oder Zebra Fliegendecke?

Was ist eine Zebra Fliegendecke?? Ein modischer Gag oder Hilfreich??

Eine Zebra Fliegendecke hat das Muster eines Zebras. Schwarz mit weißen Streifen, oder weiss mit schwarzen Streifen?? Egal, Hauptsache wie ein Zebra gestreift. Forscher haben untersucht, was Zebras für Vorteile in der Natur mit ihrem gestreiften Fellkleid haben könnten. Und siehe da, es ist etwas heraus gekommen. Stechfliegen, Bremsen und andere Insekten haben mit diesem Fellkleid anscheinend ein Problem. Mit ihren Facettenaugen finden sie auf dem gestreiften Fell eines Zebras keinen geeigneten Landeplatz. Dadurch werden die Zebras nicht so viel gestochen wie Tiere mit einem einfarbigen Fellkleid.

Nachdem sich unsere Pferde mit den Insekten herum ärgern müssen und manche sogar teilweise hysterisch darauf reagieren, haben sich einige Fliegendecken Hersteller gedacht, das brauchen wir für das Pferd. Eine Fliegendecke mit Zebra Streifen. Diese soll den Fliegen das Landen auf dem Körper der Pferde erschweren und somit Insektenstiche am Pferd reduzieren. Diese Fliegendecke Zebra macht ihr Pferd also nicht nur zum Zebra, nein sie soll auch noch sehr nützlich gegen Stechfliegen, Bremsen etc. sein.

Durch eine so nützliche Fliegendecke Zebra kann man sich eine Menge Geld sparen. Man beachte mal, wieviel Geld man für z.B. Fliegensprays im Jahr ausgibt. Diese halten aber dann auch nur so lange bis das Pferd zum Schwitzen anfängt. Und selbst wenn es nicht schwitzen sollte, lässt die Wirkung des Sprays nach einer gewissen Zeit nach. Dazu kann es auch passieren, dass das ein oder andere Pferd allergisch auf die Fliegensprays reagiert. Auch das Einatmen des Sprays ist für uns Menschen nicht gesund. Wenn man bedenkt das man dies alles mit einer Fliegendecke Zebra vermeiden kann, ist dies wohl die einfachere und billigere Lösung.

fedimax fliegendecke zebra

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.